Einige Wochen sind vergangen und der Gruppendrang-Kurs hat sich komplettiert. Zehn Mitglieder sind dabei, und alle arbeiten mit Volldampf an ihrer ersten Inszenierung: Shakespeares "Titus Andronicus" in einer trashigen Show-Variante. Wir wollen nicht zuviel verraten, aber es wird sicherlich blutig, brutal und witzig.
Nachdem die Teilnehmer sich für das Stück entschieden hatten, wurden Teams gebildet, die sich mit den einzelnen Aufgaben einer Theatergruppe beschäftigen, sei es die Regie, der Webauftritt, die Plakatgestaltung, die Verwaltung der Gruppenkasse oder das Beschaffen von Kostümen. Auch die Rollen im Stück wurden verteilt und bei einem gemeinsamen Besuch in der Volksbühne holten wir uns Inspirationen in einer anderen Aufführung von "Titus Andronicus", gespielt von Schauspielstudenten der Ernst Busch.
Damit die einzelnen Teams richtig loslegen können, brauchten wir noch einen Gruppennamen. Es kamen viele, viele - teils sehr blutrünstige - Namensvorschläge zusammen und einer hat es geschafft: GROBKOST. Und nun geht es los ans Proben, Textschreiben, Basteln, Bauen, Planen, Üben ... wir sind gespannt.
Die Aufführungen finden am 17./18. April und 01./02. Mai 2015 im Theater Verlängertes Wohnzimmer statt - stay tuned!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen